Mittwoch, 8. August 2012

offene Fragen...

...tauchen doch noch auf! Birgit hat mich folgendes gefragt:
...möchte gerne mitmachen, habe aber 2 Probleme. 
1. Zum einen kann ich die Dateien nur drucken und nicht speichern...
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen!! Alle anderen hatten dieses Problem bisher nicht. Ich kann aus ungeklärter Ursache leider nicht auf unseren Server zugreifen, sonst würde ich es einfach dorthin hochladen und dieses Problem würde definitiv damit gelöst.
2. hast du uns 2 kleinere Stücke und ein größeres in Farbe angeben. Für welche Nummer soll ich bitte den größeren verwenden. Nicht dass der Stoff am Ende dann nicht reicht.
Was für ein Glück, dass sie das gefragt hat! Ich hatte angenommen, dass sich das aus der Reihenfolge der Stoffangaben ergibt, aber ich kann absolut verstehen, wenn es nicht ganz klar ist - also hier sicherheitshalber:
4 unterschiedliche Stoffe
  1x   10x40 cm / 4x16 inch = Stoff 1
  1x   10x40 cm / 4x16 inch = Stoff 2
1x   10x80cm / 4x32 inch = Stoff 3
und 1x Hintergrundstoff (bei mir weiss auf weiss) von gut 25x110 cm / 10x44 inch = Stoff 4

Ausserdem hat jemand gefragt, ob z.B. Stoff 1 unbedingt nur EIN Stoff sein muss oder sie auch verschiedene Stoffe der gleichen "Farbgruppe" verwenden kann! Ja, das kann man auch.  Die verschiedenen Farbgruppen sollten sich jedoch deutlich voneinander unterscheiden!
  

Der nächste Teil geht am Donnerstag, 16.08.2012, online

Kommentare:

  1. Liebe Veri,
    danke für deine Antworten. Tja warum das Speichern nicht geht, keine Ahnung, ist aber nicht so schlimm, drucken geht ja.
    Und auf die Reihenfolge hätte ich ja auch selber draufkommen können. Tja manches mal denke ich einfach zu kompliziert.
    Danke dir für die Infos.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen! Deine Frage war schon berechtigt und ich bin froh, dass Du sie gestellt hast ;) Wenn ich meinen Sohn mal mobilisieren kann, damit ich die Dateien woanderes abspeichern kann!
      liebe Grüsse und schönes Wochenende - Veri

      Löschen

...danke, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast und einen Kommentar hinterlassen hast - denn nur so kann ich wissen, ob ich die richtige Richtung bei der Auswahl der Muster eingeschlagen habe :-)
liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal
Veri